Dienstag, 5. März 2013

Spielbericht

C-Jungen erreichen Bezirksendrunde


Die C-Jungen der Spielgemeinschaft Baienfurt-Ravensburg erreichten trotz Handicap die Bezirksendrunde der besten 6 Teams. Beim 2.Halbfinalturnier am SA 02.03.13 in Bad Wurzach mussten sie wieder ohne Auswechselspieler antreten. Dieses Mal fehlte Grippe bedingt Hauptangreifer Johannes Fischer. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, hatte das Team von Trainer Karl Kuchelmeister unter der Woche in einem Zusatztraining an der Feinabstimmung im Viererfeld gearbeitet. Dies zahlte sich nun aus, denn in den Vorrundenspielen hatten Laupheim und Bad Wurzach nicht den Hauch einer Chance.

Doch bei dem so wichtigen Halbfinale gegen die TG Bad Waldsee verschlimmerte sich leider eine aus dem Schulsport stammende Rückenverletzung eines Baienfurter Spielers. Nur unter Schmerzen konnte er diese Begegnung zu Ende spielen. Nach einem  deshalb etwas knapperen Sieg ( 25:22, 25:20 ) und der damit verbundenen Qualifikation für die Bezirksendrunde musste die SG Baienfurt aber auf die Austragung des Finales gegen die TSG Wilhelmsdorf verzichten, da eine weitere Verschlimmerung der Verletzung gedroht hätte.

Die TSG Wilhelmsdorf, die SG Baienfurt-RV und der TSV Laupheim erreichten hoch verdient die Bezirksendrunde am SA 16.03.13. Bad Waldsee, Bad Wurzach und Gebrazhofen spielen zum Abschluss um die Plätze 7 – 12.



Vorrunde :

SG Baienfurt-RV- TSV Laupheim 2:0 ( 25:19, 25:12 )

SG Baienfurt-RV- TSG Bad Wurzach 2:0 ( 25:10, 25:7 )

Halbfinale :

SG Baienfurt-RV- TG Bad Waldsee 2:0 ( 25:22, 25:20 )

Finale:

SG Baienfurt-RV- TSG Wilhelmsdorf 0:2 ( 0:25, 0:25 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen